IJOY Acme Verdampfer Test

IJOY hat sich mittlerweile einen guten Namen im Premiumsektor für E-Zigaretten und Zubehör gemacht und schickt mit dem ACME einen neuen patentierten Sub-Ohm Verdampfer ins Rennen der sich sehen lassen kann.

Frei nach dem Motto „der erste Eindruck zählt“ überzeugt die wertige Verpackung und Präsentation des Verdampfers.

ijoy__verdampfer

Die Base wurde im Gegensatz zu anderen aktuellen Modellen sehr schmal gehalten was eine geringere Gesamthöhe des Verdampfers ermöglicht. Mit gerade einmal 45 mm Höhe ohne Drip Tip, ergibt sich in Verbindung mit einem Box-Akkuträger, eine schöne Einheit. Die Airflowcontrol wurde nach oben gesetzt um an Höhe einzusparen ohne auf Komfort zu verzichten.

Features:

  • Patentierte IJOY Technologie
  • Mehr VAPER , weniger Hitze
  • 304 Edelstahl
  • Heizwendel (Titan) Made in USA
  • Innovatives Anti- Leckage –Design (kein Liquidaustritt)
  • regelbare Luftzufuhr (Airflow Control)
  • extrem angenehmer Geschmack
  • gigantische Dampf Produktion (Cloud Vapor)
  • Verschiedene Coils stehen zur Auswahl (Japanische Baumwolle)
  • 3,5 ml Kapazität

ijoy-verdampfer

Für das befüllen des Liquidtanks sollte eine Pipette benutzt werden da aufgrund der Verstrebungen relativ wenig Platz bleibt.

Eine Tankfüllung reicht bei einem durchschnittlichen Dampfer für knapp 1 1/2 Tage. Eine gute Dampf und Geschmacksentwicklung stellen sich erst bei circa 26-28 Watt ein. Im Vergleich zu anderen Topmodellen ist der Liquidverbrauch etwas höher.

Bitte achten sie immer darauf den Verdampfer mit Gefühl und nur Handfest auf den Akkuträger zu schrauben um einen möglichen Wackelkontakt oder Kurzschluss zu vermeiden.

Technische Details:

  • Länge:                                     45 mm (ohne Drip Tip)
  • Durchmesser:                         22 mm
  • Material Metal:                       Edelstahl
  • Material Glas-Tank:               verstärktes Pyrexglas
  • Tankkapazität mit RBA:        ca. 3.5 ml
  • Gewinde:                                510er/eGo
  • Gewicht:                                50 g

ijoy-acme-verdampfer

Fazit:

Sowohl das Design als auch die Verarbeitung des IJOY Acme überzeugen. Unser Test verlief, bis auf den erhöhten Liquidverbrauch im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen, durchwegs positiv. Gerade für Individualisten sehr empfehlenswert, da das Model im Gegensatz zu den großen Konkurrenten Aspire oder Kanger eher wenig im Umlauf ist.

Jetzt direkt zum günstigsten Angebot auf Amazon

IJOY hat sich mittlerweile einen guten Namen im Premiumsektor für E-Zigaretten und Zubehör gemacht und schickt mit dem ACME einen neuen patentierten Sub-Ohm Verdampfer ins Rennen der sich sehen lassen kann. Frei nach dem Motto „der erste Eindruck zählt“ überzeugt die wertige Verpackung und Präsentation des Verdampfers. Die Base wurde im Gegensatz zu anderen aktuellen Modellen sehr schmal gehalten was eine geringere Gesamthöhe des Verdampfers ermöglicht. Mit gerade einmal 45 mm Höhe ohne Drip Tip, ergibt sich in Verbindung mit einem Box-Akkuträger, eine schöne Einheit. Die Airflowcontrol wurde nach oben gesetzt um an Höhe einzusparen ohne auf Komfort zu verzichten.…

Review Übersicht

Gesamt
Material / Verarbeitung
Preis / Leistung

4.2 von 5

Zusammenfassung : Speziell geeignet für Boxakkuträger. Schwierig zu befüllen.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
86

2 Kommentare

  1. Hallo wertes Testerteam.

    Design und Verarbeitung gut, aber Dampfentwicklung und Geschmack sind grottenschlecht!!!

    Getestete Modelle, beide mit 0,5 Ohm:
    ACME „L“ mit Fehlfunktion, gar kein Dampf, beissendes Aroma und beim Clearomizer-Start Liquidspritzer in den Mund.
    ACME „VAPE“ geringe Dampfentwicklung, erst ab 35 Watt akzeptabel aber ständig Liquidspritzer im Mund.

    Ich für meinen Teil kann das Fabrikat keinesfalls empfehlen auch wenn der Hersteller sich als „Top 1“ bezeichnet.
    Man solle ihm sogar verbieten im Fall „VAPE“ in seiner Bedienanleitung Punkt 7 zu schreiben: „42cbmm air inhale holes, three times size of Aspire Atlantis“

    Mit Aspire kann sich dieses Produkt in keinem Fall vergleichen.

    Werde auch eine entsprechende Mail an den Verkäufer und an den Hersteller schreiben.

    mfG
    R. Schmidt

    • Verdampfer Test
      Verdampfer Test

      Hallo Herr Schmidt,
      Vielen Dank für Ihr Feedback zu den iJoy Acme Verdampfer. Ihre Meinung ist uns und unseren Usern sehr wichtig. Wir sind auf die Antwort des Herstellers / Verkäufers gespannt. Bitte lassen Sie uns diese doch per Kommentar zukommen.

      VG

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*